Gottesdienste zu Ostern

„…und die erlöste, die durch Furcht vor dem Tod im ganzen Leben Knechte sein mussten.“ (Hebr 2,15)

Ostern 2021 bedeutet: auf Gott schauen und frei werden von Furcht. Angst versklavt. Gott aber hat uns als Menschen geschaffen, die frei sein sollen. Menschen, die das von ihm geschenkte Leben dankbar gebrauchen sollen. Menschen, die auch um ihre Endlichkeit wissen und Frieden darüber haben, daß sie sterben werden.

Die Freiheit zu leben und zu sterben ermöglicht uns das, was Jesus Christus am Kreuz für uns getan hat. Durch sein stellvertretendes Sühneopfer am Kreuz haben wir Vergebung der Sünden. Unsere Schuld vor Gott ist abgetan und erledigt, wenn wir an Jesus Christus, den Sohn Gottes glauben. Was wir nicht und niemals vermögen, hat er vollbracht.

In einer Zeit, in der Menschen sich zu Weltrettern aufspielen, zerbricht das Kreuz allen menschlichen Stolz. Es verweist auf den, dem allein Ehre gebührt und der mit seinem Heilsplan gegen alle stolzen Ideologien zum Ziel kommen wird: dem dreieinigen Gott!

Wir freuen uns auf die Gottesdienste zu Karfreitag und Ostern mit euch. Nicht am Bildschirm, sondern in der Kirche. Ihr solltet euch dazu anmelden (Tel. 3523), es sind noch (wenige) Plätze frei.

Karfreitag: Kirche Enge 19.30 h

Ostersonntag: Kirche Stedesand, 10.00 h

Ostermontag: Kirche Enge, 10.00 h